AV-Picknick #12

Fr. 08.03.2018 · Planetarium, Münster

w/ Chantal Acda, Bersarin Quartett


Die Reihe „AV-Picknick“ rollt im Naturkundemuseum des Landschaftsverbandes den Klangteppich aus, und die Besucher können ihr eigenes Picknick machen. Mit der belgischen Singer-Songwriterin Chantal Acda und dem münsterischen Bersarin-Quartett sind zwei Musikgäste an Bord, die das Planetarium beim Konzert unterm Sternenhimmel in eine Live-Musikhalle verwandeln.

Die Zuhörer können sich in eine Soundlandschaft fallen und den Blick zum Videohorizont schweifen lassen. Während im ersten Konzertteil der Indoor-Sternenhimmel zu bewundern sein wird, kommt es beim Bersarin-Quartett zu einer Premiere, wenn die von Aquiet (Sven Stratmann) und Francis Eggert produzierten Filme die Kuppel erleuchten.

Vor Konzertbeginn und in der großen Pause zwischen den beiden jeweils rund einstündigen Konzertteilen können die Besucher ihre mitgebrachten Picknickdecken und -körbe im unteren Foyerbereich ausbreiten. Auch das Museumscafé Landois bietet Speisen und Getränke an. DJ „AT“ legt auf, und Nicolas Ermisch wird von der Lesebühne Krawehl in der Wal-Ausstellung humoristisch Gedichte vortragen.

Hinter dem Bersarin Quartett steckt der in Münster beheimatete DJ, Designer und Musiker Thomas Bücker. Begleitet wird Bücker von Benjamin Kövener am Schlagzeug und Patrick Brakowsky an der elektrischen Gitarre. Der Gesang der belgischen Songwriterin Chantal Acda wird von Gaetan Vandewoude (Percussion, Vocals und elektrische Gitarre) begleitet.

Text: Westfälische Nachrichten